NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.05.2017
Politik
Kurt Beck ehrt Jürgen Jonas mit Willy Brandt Medaille
Der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland Pfalz, Kurt Beck zeichnete Jürgen Jonas mit der Willy Brandt Medaille aus. Geehrt wurde Jonas für seine-20 jährige Tätigkeit als SPD Ortsvereinsvorsitzender in Neustadt. Sein Nachfolger Marcus Bungarten, erläuterte in seiner Rede einige der zahlreichen Verdienste, die es Jürgen Jonas zuzuschreiben gilt, gab aber auch einen Ausblick auf seine eigenen Vorhaben als neuer Vorsitzender.
MdL Fredi Winter, Marcus Bungarten, Jürgen Jonas, Kurt Beck, Michael Mahlert, Martin Diedenhofen, Christoph Petri (von links). Foto: SPDNeustadt. Als langer Weggefährte von Jürgen Jonas, hielt der Verbandsbürgermeister und Landratskandidat Michael Mahlert die Laudatio, dabei ging es zum Beispiel um das frühere gemeinsame Fußballspielen oder auch den Umzug von Mahlert an den Rhein. Im Anschluss folgte die feierliche Ehrung durch Kurt Beck, sowie lockere Gespräche bei einem kleinen Imbiss.


Nachricht vom 17.05.2017 www.nr-kurier.de