NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2017
Region
Farbe auf Fahrbahn: Vollsperrung B 42 zwischen Linz und Erpel
Am Mittwoch, den 17. Mai musste die B 42 in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:50 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ursache war der Defekt an einem Lastkraftwagen, der für Markierungsarbeiten eingesetzt wird. An dem Fahrzeug war ein Schlauch geplatzt, so dass eine nicht geringe Menge an weißer Farbe auf die Fahrbahn spritzte.
Den PKW hat es bös erwischt. Fotos: PolizeiLinz. Ein riesiger Schwall von weißer Farbe ergoss sich über die Fahrbahn der B 42 zwischen Linz und Erpel. Nicht nur die Fahrbahn wurde weiß, sondern auch eine ganze Reihe von Fahrzeugen. Bislang meldeten sich schon einige Geschädigte, deren Fahrzeuge eine ungewollte neue Lackierung erhielten. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei vor Ort.

Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Fahrbahn dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen schätzt die Polizei.
 
Nachricht vom 16.05.2017 www.nr-kurier.de