NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2017
Region
Wildwechsel führt zu Verkehrsunfall
Am 17. Mai, gegen 2:55 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei von einem Verkehrsunfall im Schmelztal in Kenntnis gesetzt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den verunfallten Wagen, an dem die Airbags ausgelöst waren, aufgefunden. Noch während der Zeuge mit der Polizei telefonierte, machte sich der Fahrzeugführer bei diesem bemerkbar. Er konnte sich selbstständig aus seinem erheblich beschädigten Audi befreien
SymbolfotoBad Honnef. Der 36-Jährige befuhr mit seinem Auto die Schmelztalstraße aus Aegidienberg kommend in Richtung Bad Honnef. Nach seinen Angaben querten, kurz vor dem Ortseingang Bad Honnef, plötzlich drei Rehe die Fahrbahn. Bei dem Versuch den Tieren auszuweichen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Daraufhin drehte sich sein Fahrzeug um die eigene Achse und kam schließlich schwer beschädigt zum Stehen.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung verblieb. Den Schaden an Baum und Fahrzeug schätzten die Polizisten der Polizeiinspektion 1 auf über 8.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die unfallverursachenden Waldbewohner kümmerten sich nicht um den angerichteten Schaden und flüchteten ins Dickicht, wo sich ihre Spur verlor.
Nachricht vom 16.05.2017 www.nr-kurier.de