NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2017
Politik
Langjährige Mitglieder des CDU-Ortsverbands geehrt
Dank und Anerkennung für ihr treues und engagiertes Wirken erfuhren bei der letzten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Großmaischeid eine ganze Reihe von Mitgliedern. In Zeiten, in denen es modern wird, zunehmend selbstbezogen an der Gesellschaft teilzuhaben, scheint politisches Engagement uncool.
Von links nach rechts: 1.Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach, Karl-Heinz Werz, Horst Baron, Vorsitzender Hans-Dieter Spohr, Udo Engel und Reinhold Klein. Foto: PrivatGroßmaischeid. Vom genauen Gegenteil zeugt jedoch die Ehrung zahlreicher Mitglieder, die teilweise weit mehr als die Hälfte ihres Lebens Farbe bekennen und Flagge zeigen. So wurden Reinhold Klein aus Stebach für 20-jährige Mitgliedschaft, Udo Engel, Patrick Heinzberger, Stefan Weber und Hans-Dieter Spohr für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Horst Baron für 40-jährige Verdienste durch den 1. Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach geehrt. Auf ein beachtliches Jubiläum konnte Franz-Josef Kern blicken, der inzwischen eine 50-jährige Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband Großmaischeid vorweisen kann.

Besonders von der Strahlkraft des Aufbaukanzlers Konrad Adenauers fühlte sich Karl-Heinz Werz als junger Mann angezogen. Er konnte in diesem Jahr sein eindrucksvolles 55-jähriges Jubiläum begehen. Zur Freude aller Anwesenden konnte er auch stolz seinen 1962 ausgestellten Parteiausweis vorzeigen, der lückenlos die geleisteten Mitgliedsbeiträge dokumentiert. Ein tolles Stück Zeitgeschichte, was so manches Mitglied im heutigen Online-Zeitalter ins Staunen versetzt hat.

Der Vorsitzende Hans-Dieter Spohr dankte nochmal allen Geehrten herzlich für deren geleisteten Einsatz und das Engagement im Sinne einer gelebten Demokratie. Er schloss in seinen Dank auch die besseren Hälften zu Hause ein, die ihre Partner häufig entbehren müssen.
Nachricht vom 15.05.2017 www.nr-kurier.de