NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2017
Sport
MSC Mittelrhein zieht positive Bilanz
Der in 2016 gegründete Motor Sport Club MSC Mittelrhein e.V. mit Sitz in Linz am Rhein lud am Samstag, den 13. Mai zur Jahreshauptversammlung ein. Stefan Wester, 1. Vorsitzender des Clubs, begrüßte die anwesenden Mitglieder recht herzlich und blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Bastian Wester vorne mit der blauen Maschinen. Foto: Alexandra SchlösserLinz. Zu erwähnen gab es hier im Besonderen die internen Clubmeisterschaftsläufe, die gemeinschaftlich mit dem befreundeten Motocross Club Windeck-Hurst auf dem Gelände der Motocross Vereine in Hof und Arnoldsweiler ausgetragen wurden. Nicht wegzudenken die gemeinsamen Grillabende auf vielen Rennveranstaltungen, die einmal mehr gezeigt haben, dass dieser Sport Generationen verbindet. Die Weihnachtsfeier rundete das Jahr dann feierlich ab.

Mit Beginn des Jahres 2017 wurde der MSC Mittelrhein e.V. in den regionalen Motocross Verband DAMCV aufgenommen. Somit werden eine große Anzahl der aktiven Fahrer in diesem Jahr bei der Motocross Meisterschaft der Amateure vertreten sein. Anschließend übergab Wester das Wort an Kassenwart Thomas Hütsch, der den Mitgliedern mit einem ausführlichen Bericht transparenten Einblick in die Finanzen verschaffte. Hütsch verkündete in diesem Zuge auch stolz die steigende Mitgliederzahl, die nunmehr auf über 60 gewachsen ist. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet und man dankte für die gute Arbeit.

Der Sportleiter Bernd Trossen verkündete später die Agenda für das kommende Jahr. Dort stehen neben der Förderung des Motocross Sports auch wieder einige Projekte zur Pflege der Gemeinschaft außerhalb der Rennstrecke auf dem Plan. So fielen bereits wenige Stunden zuvor das erste Mal die Startgatter zum ersten Clubmeisterschaftslauf. Dieser wurde gemeinsam mit dem MCC Windeck-Hurst sowie dem ausrichtenden Motocross Club MSC Wisskirchen bei vollen Starterfeldern und spannenden Rennen ausgefahren. Sein Renndebüt hatte an diesem Tag der jüngste aktive Fahrer des MSC Mittelrhein e.V., Bastian Wester. Angefeuert von seinen Teamkollegen stand der vierjährige Motocross Pilot seinen großen Vorbildern in nichts nach und beendete beide Läufe erfolgreich. Infos zu den Meisterschaftsständen gibt es unter www.msc-mittelrhein.de Bianca Wester
 
Nachricht vom 15.05.2017 www.nr-kurier.de