NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.04.2017
Vereine
Lauftreff Puderbach absolvierte Trainingslage am Edersee
Zum. 11. Mal weilte der Lauftreff Puderbach im Nationalpark Kellerwald-Edersee, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Für das Lauf- und Radtraining bietet das UNESCO-Weltnaturerbe ideale Bedingungen, sei es flach an der Eder entlang oder bergig in die Buchenurwälder des Kellerwaldes.
Die Athleten des Lauftreffs Puderbach absolvierten Trainingseinheiten laufend und mit dem Rad. Fotos: Lauftreff PuderbachPuderbach. Lauftreffchef Karl-Werner Kunz konnte am Stammquartier in Kirchlotheim 13 Protagonisten begrüßen, die etliche Lauf- und Radeinheiten absolvierten. Kilometerkönig wurde Erik Wessler, der zur Vorbereitung auf den Hamburg Marathon insgesamt 79 Kilometer trainierte.

Eine Bärentour mit dem Mountain Bike absolvierten Joachim Best, Thomas Jettkant, Andreas Kretschmer und Dietrich Rockenfeller. Nach einer Fahrzeit von 4:45 Stunden hatte das Quartett 79,5 Kilometer mit 1.545 Höhenmeter durch den Nationalpark des Kellerwald absolviert. Köstlich verpflegt wurde der Lauftreff von „Maitre de Cuisine“ Ulrich Schmidt, der die Lauf- und Radcrew sternemäßig bekochte. Alles in allem wieder ein perfektes Trainingslager, bei dem diesmal auch die Sonne kräftig mitspielte. Da darf man in Kürze gespannt sein, wie sich die Trainingsleistungen auf die anstehenden Marathonläufe in Hamburg und Dresden auszahlen werden.
 
Nachricht vom 18.04.2017 www.nr-kurier.de