NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2017
Sport
SG Marienhausen/Wienau II fährt 5:0-Sieg ein
Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Ostersamstag ihr Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der Spfr.Eisbachtal. Es wurde eine klare Angelegenheit mit einem 5:0 Sieg. Eine gelungene Generalprobe für das Pokalspiel.
SymbolfotoMarienhausen. In der 7. und 8. Minute war es Tobias Müller, der mit seinen beiden Treffern die Weichen in Richtung Heimsieg schon früh stellen konnte. In der 25. Minute erzielte Marcello Chahino den Treffer zum 3:0. So ging es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel durch ein Eigentor das 4:0. In der 74 Minute war es erneut Marcello Chahino der mit einem wuchtigen Kopfball den Treffer zum hochverdienten 5:0 Endstand markierte. Damit ist die Generalprobe für das anstehende Pokalhalbfinale gelungen.

Das Pokalhalbfinale findet in Wienau am Samstag 22.April, Anstoß um 16 Uhr gegen die SG Vettelschoß II statt. Auch wenn Vettelschoß eine Klasse höher spielt, geht man doch nicht chancenlos in das Halbfinale. Mit dem zwölften Mann, den begeistert mitgehenden Zuschauern der SG Marienhausen/Wienau wird man diesen Klassenunterschied sicher kompensieren können. Sollte der Finaleinzug geschafft werden, hat man für die nächste Saison eine Spielberechtigung für den Rheinlandpokalwettbewerb.
Nachricht vom 16.04.2017 www.nr-kurier.de