NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2017
Region
Schlägereien - kein friedvolles Osterfest
Die Polizei Straßenhaus musste sich an den Osterfeiertagen zweimal mit körperlicher Gewalt befassen. In Meinborn kam es zwischen zwei Männern und einem Taxifahrer zu Körperverletzungen. In Bonefeld schlug eine Fußgängerin einem Autofahrer ins Gesicht, der sich nicht an das Durchfahrtsverbot gehalten hatte.
SymbolfotoMeinborn/Bonefeld. Am frühen Montagmorgen, den 17. April gegen 6 Uhr wurden Beamte der PI Straßenhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach Meinborn am Dorfgemeinschaftshaus gerufen. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es zu Körperverletzung zwischen zwei beschuldigten jungen Männern aus der Verbandsgemeinde Dierdorf und einem Taxi-Fahrer kam.

Im Verlauf der Anzeigenaufnahme ergaben sich weitere Hinweise darauf, dass im Vorfeld eine bislang unbekannte männliche Person mit Sturmhaube und Softair-Pistole andere Personen bedroht haben soll. Die Waffe, sowie die Sturmhaube konnten vor Ort sichergestellt werden. Geschädigte konnten bislang nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Durchfahrtsverbot in Bonefeld endet in Körperverletzung
Am vergangenen Sonntagabend, den 16. April gegen 20:30 Uhr wurde der Wirtschaftsweg zwischen Straßenhaus und Bonefeld widerrechtlich durch einen 20-jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf genutzt. Zwei dort befindliche Fußgänger ärgerten sich derart über das Verhalten des jungen Manns, dass sie gegen dessen Fensterscheibe schlugen. Es entwickelte sich anschließend ein verbaler Streit zwischen den drei Beteiligten, in deren Verlauf die 49-jährige Fußgängerin dem jungen PKW-Fahrer ins Gesicht schlug.
Nachricht vom 16.04.2017 www.nr-kurier.de