NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2017
Region
Diverse Einbrüche über Ostern im Bereich Polizei Straßenhaus
Die Beamten der Polizei Straßenhaus hatten sich über Ostern unter anderem mit diversen Einbrüchen in Stebach, Hausen und in drei PKW in Rengsdorf zu beschäftigen. Bei den PKW wurden die Elektronikeinheit im Armaturenbrett ausgebaut. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen.
SymbolfotoStebach/Hausen/Rengsdorf. In der Zeit von Freitag, den 14. April, 18 Uhr bis Sonntag, den 16. April, 16 Uhr kam es zu einem Einbruch in das Gebäude des Angelclubs am Angelweiher in Stebach. Bislang unbekannt Täter gelangten durch Manipulation an der Eingangstüre in das Gebäude. Aus diesem wurden unter anderem ein Stromaggregat, mehrere Bierkisten und Benzinkanister entwendet.

Einbruch in Wiedtalbad in Hausen

Am Sonntagabend, den 16. April zwischen 21:45 Uhr und 22 Uhr kam es zu einem Einbruch in das Wiedtalbad in Hausen. Bislang unbekannte(r) Täter gelangten durch gewaltsames Einschlagen/Eintreten eines Fensters in das Gebäude. In diesem wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Nach erster Einschätzung wurden eine Kaffeekasse, sowie eine Vielzahl an Süßigkeiten entwendet.

Drei PKW-Aufbrüche in Rengsdorf

Zwischen Sonntagabend, 16. April, 20 Uhr und Montagmorgen, 17. April, gegen 9:45 Uhr kam es in Rengsdorf zu drei Fahrzeugaufbrüchen. Die Tatorte befanden sich im Tannenweg, sowie im Buchenweg. Durch bislang unbekannte Täter wurde in zwei Fällen die Seitenscheibe eines abgestellten PKW eingeschlagen. In einem dritten Fall wurde der PKW vermutlich durch Manipulation der Keyless-Go-Funktion geöffnet. Aus allen drei Fahrzeugen wurde die Elektronikeinheit im Armarturen-Bereich ausgebaut. Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 16.04.2017 www.nr-kurier.de