NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.04.2017
Vereine
Neuwieder Schützengesellschaft meldet neuen Rekord
Rekord übertroffen melden die Verantwortlichen der Neuwieder Schützengesellschaft von ihrem Ostereierschießen auf ihrem Schießstand im Nodhausener Wäldchen am Samstag, den 15. April. Waren es im Vorjahr noch 3.700 Eier, gingen in diesem Jahr 3.900 Eier über die Theke und belohnten den stundenlangen Einsatz auf den verschiedenen Ständen.
Foto: Hans HartenfelsNeuwied. Den ganzen Tag tummelten sich acht Stunden viele Interessenten auf den unterschiedlichen Ständen, um sich mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, dem KK-Gewehr, der Sportpistole oder beim Field Target-Schießen zu versuchen und ihren Eiervorrat für die Festtage bei der letzten Gelegenheit zu sichern.

Dazu kam eine von Ramona Hanf betreute ansprechende Kinderecke, wo man die Kreativität der Jüngsten testet und Ostertüten für die Kleinsten vom Schützenkönig Bernd Munkel. Da man auch kulinarisch keine Wünsche offen ließ, sah man trotz des trüben Wetters nur zufriedene Gesichter. Hans Hartenfels




Nachricht vom 14.04.2017 www.nr-kurier.de