NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.04.2017
Wirtschaft
SWN läuten mit Fotowettbewerb Deichstadtfrühling ein
Neuwied ist schön – und blüht im Frühling richtig auf. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) wollen die Lieblingsorte der Neuwieder kennenlernen. Mit den schönsten und spannendsten Fotos winken den Teilnehmern beim „Deichstadtfrühling“ wertvolle Gewinne. Wer bis zum 19. Juni das bestbewertete Motiv einreicht, darf sich als SWN-Kunde über ein Jahr kostenlosen Strom freuen.
Für den Wettbewerb „Deichstadtfrühling“ kann man seine Lieblingsorte im Bild festhalten und auf der Homepage www.deichstadtfruehling.de einstellen. Grafik: SWNNeuwied. Egal ob altbekanntes Motiv oder Geheimtipp: „Wir wollen zeigen, wie viele schöne Seiten es in unserem Versorgungsgebiet mit Neuwied, seinen Stadtteilen und der Ortsgemeinde Melsbach gibt. Es zählt die persönliche Sicht, was anrührt und bewegt. Es können Orte sein, die jeder kennt, aber gerne auch solche, die weniger bekannt sind und wahrhaft bemerkenswert sind. Der Blick auf das Foto soll einfach Lust machen, den Ort selbst zu entdecken oder erneut zu besuchen“, erklärt SWN-Geschäftsfeldleiterin und Marketingchefin Andrea Haupt. „Wir waren damals schon begeistert über die unglaubliche Resonanz unserer Aktion ´Stadtteilliebe´. Daran wollen wir gern anknüpfen.“

Bis zum 19. Juni kann jeder Teilnehmer bis zu zehn Fotos beim Wettbewerb einreichen. Dazu haben die SWN eigens eine Internetseite unter www.deichstadtfruehling.de eingerichtet. Die Fotos können dort (sortiert nach dem Stadtteil, in dem das Foto aufgenommen wurde) hochgeladen werden.

Auf der Website können die Fotos nicht nur hochgeladen, sondern auch von der Community bewertet werden. Diese Bewertung geht zu einem Viertel in die Entscheidung ein. Drei Viertel der Bewertung übernimmt eine Jury mit Dieter Grünhäuser, Michael Bleidt und Andrea Haupt von den SWN sowie Carsten Damm.
Als Hauptpreis gibt es ein Jahr Strom der Stadtwerke Neuwied (für Privatkunden in einem aktuellen oder zukünftigen Stromlieferverhältnis mit der SWN), als zweiter Preis winkt ein Gutschein im Wert von 750 Euro bei Photo-Porst, dritter Preis ist ein Weber Grill im Wert von rund 500 Euro. Darüber hinaus erhalten alle weiteren Ortsteilsieger einen Energiegutschein der SWN im Wert von 50 Euro.
Nachricht vom 14.04.2017 www.nr-kurier.de