NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.04.2017
Region
Zweiradkontrollen – Weihnachtsmann ging ins Netz
An Karfreitag, den 14. April wurden von 10 bis 15 Uhr im Dienstgebiet der Polizei Linz Motorradkontrollen durchgeführt. Es waren Beamte der Polizeiinspektionen Neuwied, Betzdorf und Linz eingesetzt, die sich auf Zweiradkontrollen spezialisiert haben.
SymbolfotoLinz. Neben den Kontrollen wurden Präventionsgespräche geführt, um den Fahrzeugführern insbesondere auch die Gefahren näherzubringen. Von 33 kontrollierten Motorrädern mussten die Beamten zehn Fahrzeuge bemängeln. Ein Motorrad war derart verkehrsunsicher, dass die Weiterfahrt untersagt wurde und der Mangel zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als ihnen der Weihnachtsmann auf einem Motorrad entgegen kam. Der Fahrer begründete seinen Anzug mit der Tatsache, dass er so von den übrigen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werde.
Nachricht vom 13.04.2017 www.nr-kurier.de