NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.03.2017
Vereine
TuS Dierdorf möchte Verein des Monats werden
Was Sportvereine in Deutschland jeden Tag leisten, kann man gar nicht hoch genug bewerten, selbst wenn es sich dabei „nur“ um das „normale“ Tagesgeschäft, die „normale“ Vereinsarbeit handelt. Sportvereine sind sinnstiftend und führen unzählige Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene oder Senioren, zum ersten Mal - oder auch wieder - an den Sport heran. Deshalb gibt es unter www.vereinsleben.de einen Wettbewerb, bei dem Vereine ein Preispaket von 15.000 Euro gewinnen können.
VereinswappenDierdorf. Vereine übernehmen eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft und bieten vielen Menschen eine zweite Heimat im Sport. Die allermeisten im Verein tätigen, arbeiten überdies rein ehrenamtlich, neben ihrem eigenen Beruf, ihrem Alltag, ihrem Leben. Alleine das wäre Grund genug, Danke zu sagen. So auch beim TuS Dierdorf in der Abteilung Schwimmen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des TuS Dierdorf 1893 e.V. setzen sich besonders für gesundheitliche Prävention ein. Im März 2014 erhielten fünf der Übungsleiter ihren B-Trainerschein Sport in der Prävention "Bewegungsraum Wasser“. Seitdem bietet der Verein präventive und gesundheitsfördernde Angebote für unterschiedliche Zielgruppen im Angebotsbereich „Herz-Kreislaufsystem“ an. Dafür erhielt die Schwimmabteilung auch das Qualitätssiegel „SPORT UND GESUNDHEIT“ vom Deutschen Olympischen Sportbund sowie „Gesund & fit im Wasser“ vom Deutschen Schwimmverband.

Diese Abzeichen zeichnen die hohe Qualität und die besondere Sach- und Fachkompetenz des Schwimmvereins im gesundheitsorientierten Sport aus. Dass viele Menschen diese Angebote wahrnehmen, um ihre Muskeln und ihr Herz-Kreislaufsystem zu stärken, ohne ein großes Verletzungsrisiko eingehen finden auch die Krankenkassen gut und erstatten deshalb bis zu 100 Prozent der Kursteilnahmegebühr zurück.

Unter allen eingegangenen Bewerbungen wurde der TuS Dierdorf ausgewählt und steht unter den Nominierten zum Verein des Monats März. Wenn Mitglieder, Fans und Freunde, für den TuS Dierdorf abzustimmen und er im Ranking ganz oben steht, dann gewinnt der TuS als „Verein des Monats“ ein Preispaket im Gesamtwert von 15.000 Euro, bestehend aus Sportgeräten und Hallenausstattung im Wert von 5.000 Euro von „fortuna-Sportgeräte“ sowie 10.000 Euro vom „Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest“.

Jeder Nutzer hat bis zum Monatsende einmal pro Tag die Möglichkeit abzustimmen. Unter folgendem Link kommt ihr übrigens direkt zur Abstimmung: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats.
Nachricht vom 23.03.2017 www.nr-kurier.de