NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.03.2017
Region
Auto überschlägt sich mehrfach - zwei Schwerverletzte
Am 22. März wurde die Feuerwehr Puderbach um 12.17 Uhr alarmiert. Die Meldung lautete Verkehrsunfall zwischen Daufenbach und Dierdorf mit eingeklemmter Person. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Fotos und Video: Wolfgang Tischler Puderbach. Vermutlich durch Unachtsamkeit kam der Fahrer eines Mazda, der von Daufenbach kommend in Richtung Puderbach unterwegs war, nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Durch einen Graben bedingt hob das Fahrzeug ab und überschlug sich in der Folge mehrfach. Nach rund 100 Meter kam es auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stillstand.

Als die First Responder und die Feuerwehr Puderbach eintrafen waren die beiden Männer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Kameraden der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsregelung und betreuten die Verletzten mit bis der Rettungsdienst und Notarzt vor Ort war. Daneben leisteten die Kameraden der Feuerwehr Tragehilfe. Eine Person war so schwer verletzt, dass vom Notarzt der Hubschrauber angefordert wurde. Der nahm den Patienten auf und flog ihn in eine Klink. Der zweite Mann wurde mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Polizei Straßenhaus konnte die zwei Männer noch nicht befragen, sodass der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist. Ein weiteres Fahrzeug war offensichtlich nicht beteiligt. Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert.

Das Video von der Einsatzstelle




       
       
   
Nachricht vom 21.03.2017 www.nr-kurier.de