NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.03.2017
Region
Schiffstaufe in der Katholischen Kita St. Marien Linz
Am Freitag, den 17. März waren die Kinder der Katholischen Kita St. Marien Linz sehr aufgeregt, denn die Schiffstaufe ihres neuen Spielschiffs, das nun das Außengelände im überdachten Bereich schmückt, stand bevor. Die beiden Kindergartenkinder Mia und Gina begrüßten alle Kinder und Erzieher/innen und eröffneten dann die Taufe.
Fotos: Kita St. Marien LinzLinz. Einige Kinder präsentierten zum Thema passend das Lied „Pirate“ von Kasalla auf dem Schiff stehend und die Zuschauer waren begeistert. Anschließend zählten alle Kinder bis drei, die obligatorische (Plastik-)Flasche wurde symbolisch ans Schiff geschlagen und dem neuen Spielschiff wurde jubelnd viel Glück gewünscht. Nachdem die beiden Mädchen das rote Band durchschnitten, um das Schiff zu eröffnen, gab es zur Feier des Tages Schokolade für alle und das tolle neue, für die Einweihungsfeier extra geschmückte, Spielschiff wurde begeistert erobert und bespielt.

Das Spielschiff ist ein Teil der neuen Anschaffungen, die für das Außengelände geplant sind und angeschafft werden. Das Schiff wurde durch den Kita-Träger angeschafft, die restlichen Pläne sollen durch den Förderverein der Kita finanziert werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss der Kita konnten bereits einige Linzer Firmen und Privatpersonen für eine Spende begeistert werden und so wird das Außengelände bald nicht nur „in See stechen“, sondern eine neue Rutsche und Sandtische werden unter anderem den Kindern den Frühling und Sommer verschönern.

Der Förderverein organisiert auch den Linzer Frühlingsbasar am 2. April in der Linzer Stadthalle (11 bis 13.30 Uhr). 15 Prozent der Einnahmen gehen an den Förderverein und somit kann jeder Besucher des Basars die Umgestaltung des Außengeländes unterstützen.
 
Nachricht vom 19.03.2017 www.nr-kurier.de