NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.03.2017
Politik
Sicherheit bei uns – Lewentz zu Gast in Unkel
Die SPD in der VG Unkel hatte am 8. März in den Unkeler „Trötetempel“ geladen und konnte viele prominente Gäste zur Gesprächsrunde begrüßen. Allen voran nahm Roger Lewentz, Minister für Inneres des Landes Rheinland-Pfalz auf der Talk-Couch Platz, ebenso Hauptkommissar Heinrich Klar von der Polizeiinspektion Linz. SPD-Landratskandidat Michael Mahlert und Martin Diedenhofen, SPD-Bundestagskandidat komplettierten die Gesprächsrunde, die von Markus Winkelbach engagiert und spannend moderiert wurde.
Hauptkommissar Klar, Martin Diedenhofen, Roger Lewentz, Michael Mahlert, Markus Winkelbach, Bernhard Reuter. Foto: PrivatUnkel. Um die 60 Gäste folgten den Ausführungen der Diskussionsteilnehmer, die sich allesamt einig darin waren, dass das Thema Innere Sicherheit nicht zu vernachlässigen sei. Fragen aus dem Publikum rundeten die Veranstaltung ab, genauso wie der musikalische Beitrag des Chors „R(h)eingehört“ unter der Leitung von Beate Eggenstein. „Die Wertschätzung für die Polizei ist ein wichtiges Thema, hiervon wünsche ich mir mehr“, sagte Martin Diedenhofen und verwies dabei auch auf die inakzeptable Anzahl von Überstunden, die die Polizistinnen und Polizisten in Bund und Land vor sich herschieben. „Wertschätzung heißt auch: mehr Stellen, um die Polizeikräfte zu entlasten.“

Der Organisator der Veranstaltung Bernhard Reuter (Vorsitzender SPD Ortsverein Unkel/Bruchhausen) beschloss den Abend mit einem Dank an und Präsenten für die Diskussionsteilnehmer und den Moderator. Zahlreiche Gäste blieben im Anschluss noch für Gespräche im Saal und ließen den Abend bei kühlen Getränken gemütlich ausklingen.
Nachricht vom 19.03.2017 www.nr-kurier.de