NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2017
Region
Jahreshauptversammlung des Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess
Am Samstag, den 11. März, nahm die Jahreshauptversammlung des Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess aus Linz einen sehr bemerkenswerten Verlauf. Nach den üblichen Themen wie Nachlese zur Karnevalssession 2016/2017, der Frage nach Verbesserungsvorschlägen, dem Text-Bild Vortrag des Literaten zum Jahresrückblick und dem Bericht der beiden Kassenprüfer (alles bestens) kam es zum spannenden Thema der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands.
Der neue und sogleich alte geschäftsführende Vorstand des Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess 1939: Von links nach rechts: Frank Fossemer, Christian Siebertz, Markus Siebertz. Foto: Roland TheesLinz. Die Geschicke des Karneval-Korps, seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und die Planung der vielen, gemeinsamen Aktivitäten wurden in den letzten Jahren in großem Umfang vom Commodore Christian Siebertz, dem stellvertretenden Commodore Frank Fossemer und dem Geschäftsführer Markus Siebertz bestimmt. Die große Bandbreite an Aufgaben und die immer wieder zu treffenden Entscheidungen sollten natürlich im Sinne von Allen sein, es jedem Recht zu machen ist allerdings eine sehr schwierige Kunst. Dem geschäftsführenden Vorstand ist es gelungen, von den aktiven Kameraden des Funken-Korps Schwere Artillerie einen starken Vertrauensbeweis zu erhalten.

Alle drei wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen, und jedem der Kandidaten gelang das Kunststück, in der geheimen Wahl im ersten Durchgang jeweils die volle Stimmzahl aller Anwesenden und wahlberechtigten aktiven Mitglieder zu erhalten. Dies ist ein hoher Vertrauensbeweis und gleichzeitig ein großes Lob. Christian Siebertz ist seit 12 Jahren der Commodore der Schweren Artillerie Linz und hat inzwischen die längste Dienstzeit in einer derartig herausragenden Funktion aller Linzer Karnevalskorps. Eine Fortsetzung der erfolgreichen Vorstandsarbeit ist somit sichergestellt.
Nachricht vom 18.03.2017 www.nr-kurier.de