NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2017
Sport
TV Feldkirchen steigt in Korbball-Bundesliga Süd auf
Beim letzten Spieltag am Sonntag in Kärlich konnten die Damen des TV Feldkirchen 1 mit überlegenen Siegen von 15:2 und 15:6 die Mittelrheinmeisterschaft klar machen. Ungeschlagen mit 20:0 Punkten und überragenden 135:18 Körben qualifizierte sich der TVF somit für die Bundesliga-Süd 2017/2018.
Der Mittelrheinmeister 2016/2017 von links: Mercedes Hoffmann, Valerie Wilke, Veronika Haag, Melanie Ehlscheid, Daniela Frey, Rebecca Peter, Celina Frey. Foto: VereinNeuwied. Die zweite Mannschaft des TV konnte mit Erfolgen von 9:3 gegen den TV Kärlich und 9:7 gegen den TV Honnefeld 2 noch an der Dritten vorbei ziehen und den zweiten Platz in der Tabelle belegen.

Die dritte Mannschaft der Feldkircher, die überwiegend aus Jugendspielerinnen besteht, musste sich lediglich gegen den Meister geschlagen geben, hielt aber über weite Strecken mit einer aggressiven Manndeckung super dagegen und wurde mit dem dritten Platz belohnt.


   
Nachricht vom 14.03.2017 www.nr-kurier.de