NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.02.2017
Region
Karneval in Rengsdorf - Bunter Umzug startet zum 5. Mal
Was in den letzten Jahren von so manch Einem belächelt wurde, ist eine durchaus ernst zu nehmende Größe im Veranstaltungskalender der Ortsgemeinde Rengsdorf geworden: Der Karnevalsumzug der Nachbarn aus dem „Rosenberg“.
Archivfoto: Karnevalsumzug 2016Rengsdorf. Bereits zum 5. Mal wird es am Sonntag, 26. Februar, einen Umzug, wenn auch kleinen, geben. Der Umzug startet traditionell um 14.11 Uhr in der Friedrichstraße, Ecke Im Rosenberg.

Nur eines gilt auch bei dem diesjährigen Umzug: Das Motto wird vorher nicht verraten. Nach intensiven Nachfragen wurde jedoch so viel verraten: es geht in den Wilden Westen.

Alle Anwohner würden sich freuen, wenn viele Jecken aus Rengsdorf und Umgebung zu Besuch kommen würden.


Nachricht vom 16.02.2017 www.nr-kurier.de