NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.02.2017
Region
Bewohner in Puderbach aus dem Schlaf gerissen
Gleich mehrere Notrufe erreichten die Polizei Straßenhaus am Sonntagmorgen, den 5. Februar gegen 2 Uhr aus Puderbach. Die Anrufer berichteten von Schüssen, lauten Knallgeräuschen, hellen Lichtblitzen und Funkenflug.
Die Feuerwehr Puderbach war auch alarmiert. ArchivfotoPuderbach. Die Polizei Straßenhaus eilte mit allen verfügbaren Kräften zum Einsatzort. Die Feuerwehr Puderbach wurde zusätzlich alarmiert. Schnell war der Grund ermittelt. An einer Starkstromleitung kam es zu einem heftigen Kurzschluss. An dem Mast oben entstand ein Feuer und eine Stromleitung brannte durch. Sie fiel auf den Reichensteiner Weg. Die Feuerwehr Puderbach sperrte die Straße ab. Am Boden des Mastes hatte sich ein Feuer entwickelte, das abgelöscht wurde.

Mehrere Haushalte waren von einem Stromausfall betroffen. Laut Aussage des Netzbetreibers war an einem Strommast ein technischer Defekt aufgetreten. Noch in der Nacht wurde die Stromversorgung wieder hergestellt.

Hier ein Leservideo vom Brand der Hochspannungsleitung
Nachricht vom 04.02.2017 www.nr-kurier.de