NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.01.2017
Region
Betrügerische Gewinnbenachrichtigung per Telefon
Ein freundlicher Anrufer verkündigte am Dienstagabend, den 10. Januar gegen 17.50 Uhr einer 67-jährigen Frau aus St. Kathrinen, sie wäre die glückliche Gewinnerin von 49.900 Euro. Allerdings müsse sie vor Auszahlung der Gewinnsumme Notarkosten von 900 Euro bezahlen.
SymbolfotoSt. Katharinen. Es wurden weitere Anrufe zwecks Abwicklung der Geldauszahlung angekündigt. Die Frau witterte die unlauteren Absichten des Anrufers und verständigte die Polizei. Die Polizei warnt davor, auf solche Anrufer einzugehen. Erfahrungsgemäß wird versucht, den angeblichen Gewinner zu einem Geldtransfer der unterschiedlichsten Art, zum Beispiel Auslandsüberweisungen oder Ankauf und Weiterleitung von Gutscheincodes zu überreden.
Nachricht vom 10.01.2017 www.nr-kurier.de