NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.01.2017
Sport
Fußball - U19 der JSG Rengsdorf zieht Bilanz
Die Fussball-U19 der JSG Rengsdorf hat nach der Hinserie in der Bezirksliga-Ost eine Zwischenbilanz gezogen. Diese fällt unter dem Strich positiv aus. Das Team von Martin Möllmeier und Martin Twesten konnte trotz eines sehr dünn besetzten Kaders in den 17 Pflichtspielen 8 Siege, 7 Unentschieden, und nur 2 Niederlagen verzeichnen.
Foto: PrivatRengsdorf. Das Tabellenbild der Bezirksliga mit ihrer Ausgeglichenheit und zwei Spielen weniger ist
allerdings verzerrt. Sonst stünde dort wohl Platz 4 mit 4 Punkten Abstand zum Spitzenreiter aus Bad Ems. Die Mannschaft hat also sportlich eine positive Entwicklung gemacht und der Blick ist 2017 erstmal klar nach oben gerichtet. Im Rheinlandpokal steht man sogar im Achtelfinale unter den letzten 16 Mannschaften und erwartet dort ein weiteres Saisonhighlight im neuen Jahr.

Sollte es dem Team gelingen, noch ein paar Prozente in Sachen Trainingsarbeit und Effektivität rauszukitzeln, dann kann es in 2017 eine herausragende Rückserie mit großartigen Leistungen werden. Das oberste Ziel ist, auch kommende Saison Bezirksliga zu spielen. Dazu benötigt der Kader auch kommende Saison weitere Spieler mit Qualität und bittet interessierte Spieler sich einfach zum Probetraining zu melden: Montag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 19 Uhr in Rengsdorf. Kontakte dazu sind Martin Möllmeier, 02631/48032, und Martin Twesten, 0172/6734283.
Nachricht vom 08.01.2017 www.nr-kurier.de