NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2016
Region
PKW Brand: Einsatz für Feuerwehren Neitersen und Puderbach
Am Donnerstagmittag, den 22. Dezember, wurde die Leitstelle über einen PKW Brand in Niederwambach-Breibach informiert. Aufgrund der Informationen wurden die Feuerwehren Neitersen und Puderbach alarmiert. Zusätzlich auch die Feuerwehreinsatzzentrale in Altenkirchen besetzt.
Fotos: kköBreibach. Am Donnerstag, 22. Dezember, kam es gegen 13 Uhr zu einem PKW Brand in Breibach. Der Besitzer und ein Helfer versuchten zuerst das Feuer zu löschen, was aber nicht gelang. Über die Leitstelle Montabaur wurden die Feuerwehren Puderbach und Neitersen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Altenkirchen alarmiert. Die Besatzung eines, kurz nach der Alarmierung, eintreffenden Streifenwagens der Polizeiinspektion Altenkirchen unterstützte die Löschversuche.

Sofort nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Puderbach gingen diese, mit Atemschutz ausgerüstet, gegen das Feuer im Motorraum von dem Opel Tigra vor. Die Motorhaube des PKW wurde gewaltsam geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Die kurz danach eintreffenden Kameraden aus Neitersen mussten nicht mehr eingreifen blieben aber dennoch vor Ort, da das Fahrzeug sehr dicht an einer Scheune stand.

Der Atemschutztrupp tauschte das Strahlrohr gegen eine Schaumpistole aus und schäumte den Motorraum vollkommen ein. Zwischenzeitlich hatten sich die Flammen bereits in den Innenraum ausgebreitet und wurden ebenfalls abgelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neitersen und Puderbach mit rund 25 Einsatzkräften, die Polizeiinspektion Altenkirchen mit einem Fahrzeug und zwei Kräften sowie der Rettungsdienst aus Altenkirchen mit einem Rettungswagen. Verletzt wurde niemand allerdings ist der PKW ein Totalschaden.

Die Polizei konnte zur Brandursache und zur Schadenshöhe noch keine Angaben machen. (kkö)
       
       
Nachricht vom 21.12.2016 www.nr-kurier.de