NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.12.2016
Politik
Wahlkreis Linz/Rengsdorf besucht Ellen Demuth in Mainz
Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) freute sich wieder über eine Besuchergruppe aus dem Kreis Neuwied in Mainz. Mitglieder des Bürgervereines Unkel Heister, Mitarbeiter des Weltladens in Linz und weitere Interessierte waren zu einer Informationsfahrt in den Landtag nach Mainz gereist.
Foto: PrivatLinz. Der Besuch in der Landeshauptstadt startete mit einem gemeinsame Mittagessen. Ein Teil der Gruppe nahm am Nachmittag auf der Besuchertribüne des Landtages Platz und verfolgte die laufende Plenarsitzung. Dort stellte Finanzministerin Doris Ahnen den Doppelhaushalt 2017/2018 vor, und es wurden die Mitglieder und Ersatzmitglieder für die 16. Bundesversammlung zur Wahl des neuen Bundespräsidenten gewählt.

Das anschließende Treffen mit Ellen Demuth fand im Plenarsaal statt. Alle konnten auf den Stühlen der Plenumsmitglieder Platz nehmen. Nachdem sich Ellen Demuth in die anstehende Fraktionssitzung verabschieden musste, wurde die Gruppe weiter von Ralph Schrader vom Besucherdienst des Landtages betreut. Nach dessen gelungenem Vortrag, welcher informative Einblicke in die Arbeit der Landtagsabgeordneten gab, stand dann der Rest der Zeit zum Bummel über die Weihnachtsmärkte in Mainz zu Verfügung. Zufrieden mit dem gelungenen Abschluss des Tages traten die Teilnehmer dann später den Heimweg an, noch herzlich verabschiedet von Ellen Demuth.
Nachricht vom 18.12.2016 www.nr-kurier.de