NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2016
Kultur
Männergesangverein begeistert auf Linzer Senioren-Nachmittag
Der Auftritt des Männergesangverein Linz auf dem Senioren-Nachmittag am 15. Dezember in der Stadthalle in Linz am Rhein war ein voller Erfolg. Begeistert wurde der MGV unter Leitung des Dirigenten Axel E. Hoffmann in der gut gefüllten Halle empfangen.
Foto: Roland TheesLinz. 27 aktive Sänger auf die Bühne zu bringen und zu koordinieren ist schon eine ganz besondere Leistung, welche bravourös gelang. Verstärkt wurden die Sänger vom MGV durch 7 Mitglieder der Linzer Instrumental-Gruppe „Gitarren-Strünzer“ unter Leitung von Friedhelm Rechmann, welche sowohl für die musikalische Begleitung der Lieder sorgten als auch mehrere eigene Stücke dem Publikum vorführten. Es ist immer wieder erstaunlich, welch starker Einfluss die Musik und Rhythmik auf das anwesende Publikum ausübt und die Lebensgeister aufweckt.

Die Begeisterung des Publikums und die Dankesworte des Linzer Bürgermeisters, Dr. Jörg Faust, taten ein Übriges um diesen gelungenen Nachmittag und Abend abzurunden. Der Linzer Männergesangverein wird auch 2017 diesen erfolgreichen und zur Tradition gewordenen Auftritt in seine Programmplanung mit aufnehmen.
Nachricht vom 16.12.2016 www.nr-kurier.de