NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2016
Region
Voller Erfolg der „Jubuku“-Weihnachtsbäckerei
Vor kurzem lud die „Jubuku“ (Jugend mit der bunten Kuh) zum vorweihnachtlichen Plätzchenbacken ins katholische Pfarrheim Asbach ein.
Foto: C. KickAsbach. „Kekse backen, Teig ausrollen, so viel naschen, wie wir wollen!“ Frei nach dem Songtext von Lars Joseph machten sich circa 30 kleine Bäckerinnen und Bäcker mit viel Freude und Elan ans Werk. Es entstanden vielerlei Köstlichkeiten, die mit viel Liebe verziert wurden. In unserer Bastelecke wurden kunstvolle Geschenkanhänger gebastelt, um den Plätzchentüten weihnachtlichen Glanz zu verleihen.

Zwischendurch ging es eine Weile an die frische Luft zu einer Runde Fußball und Bewegungsspielen. Zum Aufwärmen lockten dann heißer Kakao und ofenwarme Plätzchen. Alle hatten jede Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr! Die „Jubuku“ Asbach dankt allen die die Teige/Zutaten zur Verfügung gestellt haben!
Nachricht vom 15.12.2016 www.nr-kurier.de