NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2016
Vereine
U16-Mannschaft des VC Neuwied Rheinland-Meister
Bereits einen Tag bevor die U18-Mannschaft zur Meisterschaft antrat, hatte die U16 (Jahrgang 2002 und jünger) ihren großen Tag. Auch bei der Rheinland- Meisterschaft war der VC Neuwied mit einem Team vertreten und sorgte am Ende für eine dicke Überraschung.
Hinten von links nach rechts: Michelle Husmann, Pia Campos Meurer, Luise Regenstein, Vivien Schuster, Sophia Uhl. Vorne von links nach rechts: Sara Husein, Rükiye Akintürk, Julena Baun, Nicole Lehn, Fabian Mohr. Foto: PrivatNeuwied. Die sonst von Trainerin Kathrin Becker, die leider beruflich verhindert war, betreuten jungen Mädchen „hörten" an diesem Tag auf VCN- Jugendwart Fabian Mohr. Und sie hatten wohl gut zugehört. In der Gruppenphase setzten sie sich gegen den SC Ransbach- Baumbach mit 2:0(25:8, 25:16) und die SSG Etzbach mit 2:0(25:22, 25:17) durch. Auch der TV Bad Ems war kein Stolperstein auf dem Weg ins Finale: 2:0(25:12, 25:8).

Es galt dann noch einmal die Konzentration hoch zu halten und alle Kräfte zu mobilisieren. Dank eines 2:1- Erfolges gegen den Gastgeber TV Lützel (25:20, 23:25, 16:14) holten sie sich den Titel eines Rheinland- Meisters. Fabian Mohr meinte zum Erreichen der nächsten Runde, der Rheinland- Pfalz- Meisterschaft: „Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft und hoffe, die Trainerin Kathrin Becker ist mit uns zufrieden."
Nachricht vom 10.12.2016 www.nr-kurier.de