NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2016
Vereine
U18 des VC Neuwied zeigte sich bei Meisterschaften
Für die weibliche Jugend des VC Neuwied ging es am Wochenende um den Titel eines Rheinland- Pfalz- Meisters. In der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium traten sechs Mannschaften an, die sich allesamt über entsprechende Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten.
Hinten von links nach rechts: Luise Regenstein, Emmy Hellinger, Melina Kadiric, Nicole Lehn, Carla DNeuwied. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde eine Vorrunde ausgespielt. Die Neuwieder Mädels, gecoacht von ihrem Trainer Fabian Mohr, trafen dabei zuerst auf den SC Mutterstadt und siegten mit 2:1(25:17, 14:25, 15:4), unterlagen danach gegen die starke Mannschaft des VSC Guldental mit
0:2(13:25, 19:25) und wurden somit Gruppenzweite. Im Überkreuz-Vergleich hatte der VCN gegen den Turnierfavoriten TSV Speyer beim 0:2(16:25, 8:25) keine Chance. Dennoch erreichten sie das „kleine" Finale gegen den TV Lützel.

Das Team aus der direkten Nachbarschaft hatte in der Qualifikation zur Endrunde noch als Sieger die Halle verlassen. „ Alleine schon deshalb war der Sieg für meine Mannschaft ebenso viel wert, wie im Finale zu stehen", kommentierte Fabian Mohr das Erreichen von Platz drei. Seine jungen Damen hatten nämlich dem Gegner mit 2:0(25:15, 25:12) die Leviten gelesen. Die Tabelle hatte am Schluss folgendes Aussehen: Platz 1 TSV Speyer, Platz 2 VSC Guldental, Platz 3 VC Neuwied, Platz 4 TV Lützel, Platz 5 TGM Mainz- Gonsenheim, Platz 6 SC Mutterstadt.
Nachricht vom 10.12.2016 www.nr-kurier.de