NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.12.2016
Vereine
Bürgermeister gratuliert dem KSC Karate Team
Das KSC Karate Team konnte kürzlich als erfolgreichster Verein Deutschlands die deutschen Meisterschaften der Schüler in der Disziplin Freikampf beenden. Melina Gelhausen und Denis Jankowsi sind Deutsche Meister. Esther Eckstein ist Deutsche Vizemeisterin.
Foto: PrivatPuderbach. Grund genug für Bürgermeister Volker Mendel, die erfolgreichen Sportler im Puderbacher Rathaus zu empfangen. Er gratulierte zu den großartigen sportlichen Erfolgen und stellte die herausragende Vereinsarbeit des KSC Puderbach in den Vordergrund. Melina Gelhausen und Samira Mujezinovic begannen am 5. November für das Puderbacher Team die Wettkämpfe in Ilsenburg. Samira schied denkbar knapp aus. Melina hingegen steigerte sich von Runde zu Runde und wurde am Ende des Tages deutsche Meisterin.

Auch Denis Jankowski überzeugte bei der Meisterschaft und beendete alle Kämpfe bis zum Finale mit 0 Gegenpunkten. Er wurde somit souverän Deutscher Meister.
Esther Eckstein konnte sich ebenfalls bis ins Finale vor kämpfen. Dort musste sich Esther allerdings einer Sportlerin aus Erfurt geschlagen geben. Sie wurde somit Deutsche Vize-Meisterin. Nikita Seifert wurde Fünfter. Maya Klee hatte auch einen sehr guten Start, schied aber leider in der dritten Runde gegen die spätere Deutsche Meisterin aus Thüringen aus. Die Trainer Heike und Uli Neumann zogen eine sehr positive Bilanz, und das intensive Training hatte sich laut ihnen ausgezahlt.
Nachricht vom 02.12.2016 www.nr-kurier.de