NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.11.2016
Vereine
Windhagen erfolgreich bei Tischtennismeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden in Mülheim/Urmitz die Regionsmeisterschaften des Tischtennisverbandes Rheinland für den Bereich Koblenz/Neuwied statt. Samstag, den 6. November traten die Jugendlichen der Region gegeneinander an.
Lena Seifert und Anne Hendrich (von links nach rechts). Foto: PrivatWindhagen. Die Anmeldungen im Vorfeld ließen auf sehr spannende und hochklassige Spiele hoffen. Die Mädchen und Jungen spielten an 16 Platten über 12 Stunden lang in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen ihre Meister aus. Am Ende des Tages konnte die Mannschaft des SV Windhagen eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz präsentieren.

Der Titel in der Jungenkonkurrenz ging an Elias Christ vom SV Windhagen, der zusammen mit Gino Lukas aus Weißenthurm auch den Doppeltitel in der Jugendklasse gewinnen konnte. In der Klasse Schüler A und Schüler B holte Colin Grave vom SV Windhagen jeweils den Einzeltitel und in der Doppelkonkurrenz zusammen mit Dominik Seifert vom SV Windhagen beziehungsweise Torben Seibert ebenfalls den Siegertitel. In der Mädchenklasse konnte sich Lena Seifert im Endspiel durchsetzen und einen weiteren Einzeltitel für den SV Windhagen sichern. Zusammen mit Anne Hendrich aus Windhagen holte Lena Seifert auch den Titel in der Doppelkonkurrenz der Mädchen. In der Klasse Schülerinnen A konnte sich Viktoria Hombeuel vom SV Windhagen den Titel in der Einzelkonkurrenz sichern.

Daniel Wichmann, der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des SV Windhagen, war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge hochzufrieden und dankte den Trainern und Sponsoren im Jugendbereich, die den Grundstein für die Erfolge gelegt haben. Mit Stefan Zimmermann, Sebastian Sauer und Sebastian Jungbluth hat der Jugendbereich drei hoch qualifizierte Trainer, die durch taktische und technische Ausbildung der Jugendlichen Garant für weitere Titel in der Zukunft sind.
   
Nachricht vom 10.11.2016 www.nr-kurier.de