NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.05.2016
Region
46-jähriger Autofahrer starb auf der Autobahn bei Urbach
Ein tragisches Unglück ereignete sich in der Nacht am 25. Mai, gegen 23 Uhr, auf der BAB 3 bei Urbach. Ein 46-jähriger Autofahrer wurde von einem PKW erfasst und tödlich verletzt. Der Mann wollte ein Kanu, das auf dem linken Fahrstreifen lag, entfernen. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus Dierdorf gebracht.
Symbolfoto: NR-KurierUrbach. Der 46-jährige PKW-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug am Mittwoch, 25. Mai, gegen 22.55 Uhr die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Auf dem Dach seines Fahrzeugs befanden sich drei Kanus, die mit Gurten gesichert waren. Das mittlere der Boote löste sich aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Der Fahrer hielt daraufhin auf dem Seitenstreifen an und lief zurück auf die Fahrbahn, um das Kanu von dort zu entfernen. Dabei wurde er vom einem nachfolgenden PKW erfasst und tödlich verletzt.

Die Insassen des PKW wurden ebenfalls leicht verletzt und standen unter Schock. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Dierdorf gebracht, teilte die Autobahnpolizei mit. Während der Unfallaufnahme und der Spurensicherung war die BAB 3 in beide Richtungen für 2,5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde frühzeitig und großräumig umgeleitet.
Nachricht vom 25.05.2016 www.nr-kurier.de