NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2016
Region
Zwölf Unfälle am Wochenende im Stadtgebiet Neuwied
Im Berichtszeitraum vom 20. bis 22. Mai ereigneten sich im Bereich der Polizei Neuwied insgesamt 12 Verkehrsunfälle, bei denen eine Person verletzt wurde und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 25.750 Euro entstand. Bei zwei Unfallfluchten bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Neuwied. Aufgrund von aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Samstagvormittag, den 21. Mai rasch geklärt werden. Gegen 11:15 Uhr wurde in der Wilhelm-Schweitzer-Straße ein geparkter BMW beschädigt. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen des flüchtenden PKW und die Polizei wurde verständigt. Die 48jährige Fahrerin war rasch ermittelt.

Dumm gelaufen auch für einen 18-Jährigen, der zunächst angab, ein anderer Fahrzeugführer habe ihm am Samstag um 12:45 Uhr in der Dr. Carl-Karstens-Straße den PKW beschädigt. Letztlich stellte sich heraus, dass der junge Mann mit seinem eigenen PKW BMW beim Befahren der Kurt-Schumacher-Straße einen dort geparkten VW beschädigte. Neben der Unfallflucht erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat. Hintergrund, so der junge Mann, war wohl die Angst vor Sanktionen seiner Eltern.

Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem am Samstagabend gegen 23:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich die Rheinstraße aus Richtung Innenstadt befuhr und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er gegen einen geparkten Nissan, der dann auf einen Opel Corsa geschoben wurde.

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem es in der Nacht zum Sonntag „Am Ohligspfad“ zu einem weiteren Unfall mit Flucht kam, bei dem ein dort abgestellter, schwarzer PKW BMW der 1er-Reihe vorne links massiv beschädigt wurde. Unter anderem brach hier vermutlich durch den Aufprall das Lenkgestänge und der linke, vordere Kotflügel wurde verbeult. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.
Nachricht vom 21.05.2016 www.nr-kurier.de