NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.02.2016
Wirtschaft
Engagement für Flüchtlingskinder gezeigt
Die Buse Unternehmensgruppe setzt ihr Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe weiter fort. Im Dezember 2015 hatte die Buse Gruppe bereits mit der Veranstaltung des Kinderfestes „Winterzauber“ am Nikolaustag die Integration der Flüchtlingskinder in den Vordergrund gestellt.
Foto: privatBad Hönningen. Es drehte sich beim Kinderfest alles ausschließlich nur um die Bedürfnisse der Kinder, die beim gemeinsamen Spielen und Basteln mit den Kindern der ortsansässigen Kindergärten einen ganzen Nachmittag lang ihren Sorgen und Ängsten entfliehen konnten. Zur Planung des Festes hatte das Unternehmen im Vorfeld innerhalb der Unternehmensgruppe, deren Gesellschaftern sowie Geschäftspartnern einen Spendenaufruf gestartet, um dieses Fest realisieren zu können.

„Es freut uns außerordentlich“, so Melanie Kremer-Probst, Geschäftsführerin der Buse Gastek GmbH & Co. KG, „dass wir dank der großzügigen Spenden nicht nur das Kinderfest organisieren konnten, sondern auch darüber hinaus die Kindertagesstätte Casa Vivida Rheinbrohl und den katholischen Kindergarten St. Peter und Paul aus Bad Hönningen bei ihrer Arbeit mit den Kindern unterstützen und somit die Integration der Flüchtlingskindern weiter voranbringen können. Wir sind sicher, dass beide Einrichtungen diese finanzielle Unterstützung sehr gut zur Bewältigung ihrer wichtigen Aufgaben gebrauchen können und die Spende im Sinne der Kinder einsetzen werden“.

Die Spendenübergabe an die Leiterinnen der Kindertagesstätten Daniela Bamberg und Rita Brücken, erfolgte gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Michael Mahlert in der Kindertagesstätte Casa Vivida.
Nachricht vom 16.02.2016 www.nr-kurier.de