NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.02.2016
Sport
VfL Oberbieber: Jugendmannschaft siegreich in 1. Bezirksliga
Am Samstag, den 13. Februar, gewann die 1. Jugendmannschaft des VfL Oberbieber souverän mit 8:2 gegen den Gegner aus Vallendar/Urbar. Die Tischtennismannschaft steht nun auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Das Bild zeigt Patrick Furthmann, Marius Ahlfeld, Jonas Ahlfeld, Christopher Lohrum, Kevin Weigt (von links). Foto: privatNeuwied. Die Mannschaft startete zu Beginn direkt mit zwei gewonnenen Doppeln, sodass man sich mit einem 2:0 in einer guten Ausgangslage befand. Von den vier darauffolgenden Einzeln konnte das Team ebenfalls drei davon für sich entscheiden, Christopher Lohrum gewann sein Einzel mit 3:0, Kevin Weigt mit 3:1 und Patrick Furthmann ebenfalls mit 3:0. Lediglich Jonas Ahlfeld verlor sein Spiel nach einem harten Kampf mit 2:3. Obwohl er 0:2 zurücklag, kämpfte Jonas sich noch einmal auf 2:2 heran, musste am Ende aber doch die Niederlage einstecken.

Doch trotz des verlorenen Spiels führte man zur „Halbzeit“ schon 5:1. Christopher Lohrum und Kevin Weigt gewannen ihre Spiele im Anschluss darauf mit 3:2 und 3:1 und brachten den VfL Oberbieber somit auf eine solide 7:1-Führung. Leider verlor dann aber Patrick Furthmann ebenfalls sein Spiel gegen den schon gegen Jonas Ahlfeld siegreichen Gegner mit 2:3.

Doch Jonas entschied das letzte Spiel des Tages dann mit 3:0 für sich, sodass der VfL Oberbieber das Spiel mit 8:2 souverän gewann und sich nun auf dem 3. Tabellenplatz befindet.

VfL-Abteilungsleiter freute sich mit der Jugendmannschaft: „Wir Erwachsenen haben am Wochenende eher durchwachsen gespielt. Aber unsere Jugend reißt uns immer wieder raus. Die Zukunft des Tischtennis im VfL Oberbieber ist gesichert. Auch dieses Spiel zeigte wieder eindrucksvoll, dass das Saisonziel, nämlich der Gewinn der Meisterschaft, durchaus zu erreichen ist. Ich traue es den Jungs zu.“
Nachricht vom 14.02.2016 www.nr-kurier.de