NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.01.2016
Wirtschaft
VR-Bank: 40.000 Euro für die Schüler in unserer Region
Das Jahresende stellt die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG unter das Motto „spenden statt schenken“. Mittlerweile gehört die großherzige Jahresendspende bei der VR-Bank einfach dazu.
Fotos: VR-BankNeuwied. In den vergangenen Jahren spendete die von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen noch selbst gegründete Bank an hilfsbedürftige Menschen, Schulen, Kindergärten, Kommunen und an die Unterstützung der Asylbewerber in unserer Region. „Wir sind immer bemüht besonders gemeinnützige Institutionen in unserem Umkreis zu unterstützen und freuen uns in diesem Jahr regelrecht in unsere aller Zukunft zu investieren“, betont Vorstand Andreas Harner.

Die langjährige Tradition wurde in diesem Jahr weitergeführt und somit auch der Gedanke von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Zahlreiche Schulen im Geschäftsgebiet konnten sich über eine ansehnliche Spende von jeweils 1.000 Euro freuen. Alle Vertreter der Schulen wurden eingeladen um die beeindruckende Summe von insgesamt 40.000 Euro in Empfang zu nehmen.

Die Schulen sind froh somit der Lernkultur in unserer Region im positiven Sinne beizusteuern und die Vertreter versicherten, dass die Schüler mit Spaß und Bildung an der Spende teilhaben werden. „Aus Zweckerträgen des Gewinnsparens, welches im Hause der VR-Bank schon einen langen Brauch hat“, erklärt Andreas Harner, „wurde die großzügige Spende erst ermöglicht. Monatlich werden weit über 60.000 Lose an unsere Kunden herausgegeben. Somit tragen unsere Kunden einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass wir jährlich über 200.000 Euro Spenden an wohltätige und soziale Einrichtungen ausschütten können“.
   
Nachricht vom 17.01.2016 www.nr-kurier.de