NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2016
Region
Frank Reinhard mit Ehrenurkunde ausgezeichnet
Am 11. Januar fand die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied statt. Tagungsort war das Food-Hotel in Neuwied. Frank Reinhard aus Bonefeld erhielt für das 25-jährige Meisterjubiläum die Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald.
Frank Reinhard (links) feiert das 25-jährige Meisterjubiläum. Foto: privatNeuwied. In seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2015 ging Obermeister Ralf Winn auf die wirtschaftliche Situation ein. Es sieht gut aus. Die Auftragsbücher sind voll. Weiter ging er in seinem Bericht auf das Thema Flüchtlinge in Deutschland ein. Die Betriebe sind bereit, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Denn der Fachkräftemangel mache Handeln notwendig.

Mit einem Dank an seine Vorstandskollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit während des abgelaufenen Geschäftsjahres endete der Geschäftsbericht von Obermeister Winn.

Landesinnungsmeister Johannes Lauer berichtete über die aktuelle Situation im Bereich des Landesinnungsverbandes Rheinland-Pfalz. Der Geschäftsführer des Landesfachverbandes, Rolf Fuhrmann, wies auf aktuelle betriebswirtschaftliche Dinge hin.

Eine besondere Ehrung konnte Obermeister Winn bei der Innungsversammlung vornehmen. Er überreichte seinem Vorstandskollegen Frank Reinhard aus Bonefeld für das 25-jährige Meisterjubiläum die Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald.

Mit einem Ausblick auf das anstehende Geschäftsjahr 2016 konnte Obermeister Winn die gut verlaufene Innungsversammlung schließen.
Nachricht vom 13.01.2016 www.nr-kurier.de