NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.09.2015
Region
Illegale Schrottsammler in Raubach gestellt
Am Dienstagmittag, den 15. September wurden in Raubach nach vorangegangenen Meldungen aus der Bürgerschaft zwei Schrottsammler osteuropäischer Nationalität gestellt, die ihrer Tätigkeit ohne entsprechende Genehmigungen und in aggressiver Art und Weise nachgingen.
Schrottsammler sind oft illegal unterwegs. Foto: Wolfgang TischlerRaubach. Die beiden bereits wegen gleichgelagerter Sachverhalte in Erscheinung getretenen Männer waren mit einem Mercedes Sprinter unterwegs, der ebenfalls schon mehrfach als Tatmittel für die unrechtmäßigen Sammlungen verwendet wurde. Nach dem dienststelleninternen Konzept wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt und der Schrott auf der Mülldeponie in Linkenbach abgeladen und sichergestellt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls als bereits mehrfach verwendetes Tatmittel sichergestellt und soll der Verwertung zugeführt werden.

Die Polizei Straßenhaus bittet weiterhin um Mitteilungen aus der Bürgerschaft bezüglich ähnlich gelagerter Sachverhalte, um möglichst viele der Akteure stellen zu können und dem Problem so auf Dauer Abhilfe zu schaffen.
Nachricht vom 15.09.2015 www.nr-kurier.de