NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.08.2015
Region
Wespenbekämpfung führte zu Feuerwehreinsatz
Am Montagmorgen, den 3. August musste die Feuerwehr Rengsdorf ausrücken, um einen vermeintlichen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz Henkel Straße zu bekämpfen. Jetzt hat die Polizei Straßenhaus die Hintergründe ermittelt.
Foto: Uwe SchumannRengsdorf. Die Feuerwehren Rengsdorf und Melsbach wurden nach Rengsdorf zu einem Einsatz in die Fritz-Henkel-Straße gerufen. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Wie sich später aufgrund von Ermittlungen der Polizei herausstellte, hatte dort ein Mieter versucht, ein Wespennest unter dem Dach mit einem hochentzündlichen Schmiermittelspray zu bekämpfen.

Hierzu hatte der Mann das Spray mehrfach in einen Spalt unter der Dachgaube gesprüht. Vermutlich aufgrund der Hitzeentwicklung kam es zu einem Schwelbrand unter dem Dach, der glücklicher Weise nur geringe Schäden am Balkenlager und der Dämmung verursachte. Der Mieter muss jedoch mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.
Nachricht vom 03.08.2015 www.nr-kurier.de