NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2015
Region
Urbach - ein Westerwalddorf mit Zukunft
Die Kommission des Gebietsentscheides vom Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2015“ besuchte Urbach als erste von 18 Gemeinden, die im ehemaligen Regierungsbezirk Koblenz in der Hauptklasse antreten.
Wie wird Urbach im Gebietsentscheid „Unser Dorf hat Zukunft 2015“ abschneiden? Foto: privatUrbach. Im Haus am Hochgericht begrüßte Ortsbürgermeisterin Hasenbring die Bezirkskommission, Vertreter von Kreis und Verbandsgemeinde und rund 20 Bürgerinnen und Bürger. Die Unterstützung der Dorfbevölkerung spielt eine wichtige Rolle beim Wettbewerb. Sie zeigt das Interesse der Einwohnerinnen und Einwohner an ihrem Wohnort. Zudem kann die Bevölkerung den Gästen beim Rundgang vieles über das Leben in ihrem Dorf erzählen.

Mit Leinwandpräsentation und Rundgang hatten die Urbacher ihr Dorf auch der Kreiskommission schon vorgestellt. Diese setzte Urbach im Kreisentscheid auf den ersten Platz. Brigitte Hasenbring beendete auch diesmal die Präsentation mit den Worten: „Wie unsere Zukunft aussehen wird, wird sich zeigen! Aber fest steht: Wir haben eine!“

Wie zukunftsfähig die Kommission Urbach bewertet, wird sich zeigen, wenn auch die übrigen 17 teilnehmenden Orte begutachtet sind und das Ergebnis der Öffentlichkeit mitgeteilt wird. Urbach kann sich aber schon jetzt auf die Siegerehrung als Kreissieger freuen, die am 15. Juli im Kreishaus stattfinden wird.
Nachricht vom 27.06.2015 www.nr-kurier.de