NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2015
Region
Waldbegehung des Kirchspiel Urbach
Die Vertreter des Zweckverbandes Kirchspiel Urbach trafen sich am 12. Juni 2015 zu einer Waldbegehung. Zweckverbandsvorsteher Volker Mendel, Büroleiter Wolfgang Müller sowie die Ortsbürgermeister/Innen sowie Beigeordneten aus den 5 Kirchspiels-Dörfer wurden von Förster Tobias Kämpf fachkundig durch den Wald am Kohlenweg geführt. Erhard Rüdig stand in seiner Funktion als 1. Beigeordneter und Revierförster von Urbach, Tobias Kämpf zur Seite.
Vertreter des Zweckverbandes Kirchspiel Urbach führten unter fachkundiger Leitung eine Waldbegehung durch. Foto: Kirchspiel UrbachUrbach. 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges standen Fichten-, Kiefern- und Douglasienbestände im Alter 60 bis 70 Jahren im Fokus, aber auch ein wertvoller 40-jähriger Eichenbestand „im Luch“. Die Themen Wertholzerzeugung, Aufforstung von Sturmflächen, Förderung der Fichten- Douglasien-Naturverjüngung, Interessen der Sägeindustrie sowie Buchen- und Weißtannen-Anpflanzungen unter Fichtenalthölzern wurden anschaulich erläutert und rege diskutiert.

Bei plötzlich einsetzendem Gewitter bot Bürgermeister Jürgen Kuhlmann allen Teilnehmern Zuflucht in der neuen Grillhütte von Niederhofen. Mit Unterstützung von Ratsmitgliedern wurden die Gäste bewirtet. Für seine langjährige Tätigkeit in der Kirchspiels-Vertretung, wurde Werner Noll aus Harschbach von Vorsteher Volker Mendel geehrt.
Nachricht vom 22.06.2015 www.nr-kurier.de