NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.06.2015
Region
Urbacher Kinder erneut erfolgreich beim Mathematikwettbewerb
Bereits zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Märkerwald-Schule am bundesweiten Mathematikwettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Mit fast dreißig Dritt- und Viertklässlern gab es in diesem Jahr sogar noch weit mehr freiwillige Teilnehmer als im vergangenen Jahr.
Rund 30 Kinder aus den dritten und vierten Klassen der Märkelwaldschule in Urbach nahmen am bundesweiten Mathematikwettbewerb \"Känguru der Mathematik\" teil. Foto: Märkelwaldschule Urbach. Ausdauer, mathematisches Verständnis, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und kreative Lösungsideen wurden benötigt, um die sehr anspruchsvollen Denkaufgaben zu lösen. Diese Anstrengungen wurden nun belohnt, als die Kinder stolz ihre Preise aus Berlin in Empfang nehmen durften. Die beste Punktzahl erzielte Tim Beutling; über ein T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung - also die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück - freute sich Phil Meyer.

Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl, auch ein Heft mit allen Aufgaben und Lösungen, damit zu Hause weiter geknobelt werden kann. Außerdem bekam jedes Kind eines der begehrten geometrischen Knobelspiele, die nun vielfach in den Pausen herausgeholt werden und den Mitschülern Lust auf den Känguruwettbewerb im nächsten Jahr machen.
Nachricht vom 06.06.2015 www.nr-kurier.de