NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.12.2014
Region
Straßenlaterne in Urbach durch Feuerwerk in Brand gesetzt
Insgesamt verlief die Silvesternacht im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Zwar wurde die Polizei zu mehreren Ruhestörungen und verbalen Streitigkeiten gerufen, allerdings kam es zu keinen größeren silvesterbezogenen Vorfällen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deUrbach/Kleinmaischeid. Am 1. Januar wurde gegen 0:11 Uhr eine brennende Straßenlaterne in Urbach festgestellt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Dernbach wurde der Brand schnell gelöscht, die Straßenlaterne jedoch beschädigt. Grund für den Brand war eine unter der Straßenlaterne platzierte Feuerwerksbatterie. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Telefon 02634.9520, E-Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de erbeten.

Grober Unfug mit Silvesterknallern
Am Neujahrsmorgen wurde um 0:40 Uhr durch eine Zeugin gemeldet, dass mehrere Jugendliche Silvesterknaller auf die Fahrbahn in Kleinmaischeid werfen würden. Die Jugendlichen wurden durch Polizeikräfte angetroffen und die Personalien erhoben. Anschließend erfolgte ein Platzverweis zur Verhinderung weiteren groben Unfugs.
Nachricht vom 31.12.2014 www.nr-kurier.de