NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.11.2014
Region
Zigarettenautomat gesprengt - Täter schwebt in Lebensgefahr
AKTUALISIERT Am Dienstag, den 25. November, um 1.33 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine verletzte Person in der Alleestraße im Neuwieder Stadtteil Engers gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei wurde ein schwer verletzter 16-jähriger Jugendlicher auf der Straße vorgefunden. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.
Der gesprengte Zigarettenautomat in Neuwied-Engers. Fotos: Uwe SchumannNeuwied. Beim Eintreffen der Polizei am Tatort wurde der schwer verletzte 16-Jährige vorgefunden, um den sich noch eine weitere jugendliche Person kümmerte, die aber bei Eintreffen der Polizei flüchtete. Die bisher geführten Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass mehrere jugendliche Täter den Zigarettenautomaten mit Treibgas, vermutlich von einer Deoflasche, befüllt haben, und dann mit einem Zündmittel zur Detonation brachten.

Hierbei wurde ein Beteiligter, ein 16jähriger Neuwieder schwer verletzt, weil er von einem wegfliegenden Teil des Automaten im Gesicht getroffen wurde. Der Junge schwebt in akuter Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei Neuwied sucht Zeugen des Geschehens. Die Tat dürfte von mehreren Jugendlichen ausgeführt worden sein, die sich danach vom Tatort entfernt haben. Diese sollten sich unbedingt bei der Polizei in Neuwied unter Telefon 02631/878-0 melden.
   
Nachricht vom 24.11.2014 www.nr-kurier.de