NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.10.2014
Region
Apfel- und Weinfest in Brückrachdorf zieht immer mehr Besucher an
Von Jahr zu Jahr gewinnt das Apfel- und Weinfest in Brückrachdorf an Attraktivität. Veranstalter ist der Förderverein. In Zusammenarbeit mit der Familie Härtel-Ziegler werden kulinarische Köstlichkeiten rund um den Apfel angeboten. Mittlerweile ist aus der anfangs kleinen Veranstaltung ein großes Event mit viel Kunsthandwerk sowie ess- und trinkbaren Spezialitäten geworden.
Die mit Sicherheit weiteste Anreise hatte Libby Overfield aus Buffalo/New York (2. von rechts), die als Austauschschülerin bei der Familie Frorath in Kleinmaischeid wohnt und auf dem Apfel- und Weinfest von Ortsvorsteher Thomas Kreten (rechts) begrüßt wurde. Fotos: Holger KernBrückrachdorf. Viele Gäste nutzten das außerordentlich schöne Spätsommerwetter am Freitag, dem Tag der deutschen Einheit, für einen Spaziergang nach Brückrachdorf in die Bergstraße. Hier hatte der Förderverein Tische und Bänke für die Besucher aufgestellt. Es gab selbstgebackene Kuchen, Reibekuchen aus frisch geriebenen Kartoffeln, frischen Apfel-Federweißen, Apfelwein und vitaminreichen frisch gepressten Apfelsaft. Und natürlich das herrlich duftende Brot aus dem Backes im Garten der Familie Härtel-Ziegler.

In einer Nebenstraße boten Markthändler ihre Waren feil. Das fing bei den Knoblauchzehen aus der Provence an und hörte bei den selbstgemachten Likören und Marmeladen noch lange nicht auf. Viele schöne Dekorationsartikel fand man auf dem Fest. So auch die selbstgemachten bunten Lampen von Leonie Härtel-Ziegler.

Das Apfel- und Weinfest in Brückrachdorf hat sich in der näheren und weiteren Region einen Namen gemacht und wird sehr gut angenommen. Auch die immer zahlreicheren Händler, die hier ihre nicht alltäglichen Waren anbieten, sind mit der Resonanz zufrieden. Holger Kern
       
 
Nachricht vom 04.10.2014 www.nr-kurier.de