NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.10.2014
Region
5. Staffel-Marathon in Waldbreitbach mit 300 Sportler
Viererstaffel dominiert mit 2:15:15 Stunden den 5. Staffel-Marathon in Waldbreitbach. Grathoff Family mit Vater, Mutter und zwei Kindern hatten viel Spaß. 45 Staffeln und neun Einzelläufer kamen beim 5. Staffel-Marathon in Waldbreitbach ins Ziel.
Beim Start war es noch neblig. Fotos: privatWaldbreitbach. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, drehten die knapp 300 Breiten- und Leistungssportler(innen) bei herrlichem Sonnenschein und Livemusik an der Strecke abwechselnd ihre Zwei-Kilometer-Runden.

In der Siegerstaffel Teletubbie-Cool Runnings hatten sich vier junge leistungsstarke Langstreckenläufer aus drei verschiedenen Leichtathletikgmeinschaften des LV Rheinland zusammen gefunden. Markus Schweikert und Christian Koch (LG Maifeld-Pellenz), Mirco Zenzen (LG Vulkaneifel) und Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied) kamen nach 2:15:15 Stunden überlegen ins Ziel. Sie liefen die Zwei-Kilometer-Runden abwechselnd in sehr gleichmäßig hohen Tempo und hatten lange noch den Streckenrekord von 2:13:50 Stunden. im Auge. Dieser wurde allerdings von sieben Staffelteilnehmern erzielt.

Die RSG Montabaur war gleich in drei Wertungen erfolgreich. Die „STEULER TRIBoys“ waren in der Jugendwertung mit 2:39:52 Stunden erfolgreich, was auch Gesamtplatz fünf bedeutet. Die „TRIKidspapas“ siegten mit 2:43:28 Stunden in der Seniorenwertung. Die „TRILadies“ benötigten als schnellstes Frauenteam 3:00:20 Stunden für die Marathonstrecke. Die Mixed-Wertung ging 2:42:34 Stunden an die LLG St. Augustin.

Die Läufer hatten bei herrlichem Wetter und spannenden Rennverläufen in den einzelnen Wertungen viel Spaß. Sie wurden unterwegs auf der Strecke durch Waldbreitbach von Livemusikgruppen angefeuert und die Erfolgreichsten mit Pokalen, Medaillen und Geldpreisen belohnt. Beachtenswert auch die Grathoff Family aus Dattenberg. Vater, Mutter und zwei Söhnen (U12) benötigten nur 3:48:53 Stunden.

Schnellster Einzelläufer war Dirk Karl von der TSG Grünstadt in neuer Streckenrekordzeit von 3:03:16 Stunden vor Fritz Waddey (Wiedtalräuber) und Holger Nickolaus von der LG Rhein-Wied.

Alle Ergebnisse unter www.staffelmarathon.info.
     
Nachricht vom 03.10.2014 www.nr-kurier.de