NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2014
Region
Tödlicher Verkehrsunfall
Am 19. September, gegen 22.50 Uhr ereignete sich auf der A 3, in der Gemarkung Großmaischeid, Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person verstarb an der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Person leicht.
Für einen 27-Jährigen gab es keine Rettung mehr. Fotos: Ralf SteubeGroßmaischeid. Freitagnacht, den 19. September befuhren zwei PKW jeweils die mittlere und die linke Fahrspur der Autobahn A 3. Sie waren vermutlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Das Fahrzeug, das die mittlere der drei Fahrspuren befuhr, wollte vermutlich auf die linke Spur wechseln.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem sich vom hinten nähernden zweiten PKW. Beide Fahrzeugführer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Diese schleuderten nach rechts und kamen von der Fahrbahn ab. Während eines der beiden Fahrzeuge auf die Leitplanke rutschte und dort zum Stehen kam, überschlug sich das andere Fahrzeug mehrfach im angrenzenden Böschungsgelände.

Zwei der Insassen dieses PKW wurden schwer verletzt, eine dritte Person im Fond des Fahrzeugs, ein 27-jähriger Mann aus Köln, wurde tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten beteiligten PKW wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Dierdorf beziehungsweise ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz eingeliefert.

Sowohl das DRK war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. als auch die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz ein technischer Gutachter hinzugezogen. Die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt war für circa zwei Stunden voll gesperrt.

       
       
Nachricht vom 19.09.2014 www.nr-kurier.de