NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2014
Region
Musiker Georg Wolf verstorben
Der 1953 in Großmaischeid geborene Musiker Georg Wolf ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Bereits im Alter von acht Jahren zog es ihn zur Musik. Er betreute viele Chöre in der Raiffeisenregion und brachte sie nach vorne. Seine Konzerte waren immer gut besucht.
Das Foto zeigt Georg Wolf beim Konzert in Rengsdorf am 29. März. Foto: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Georg Wolf betrieb eine eigene Musik-Produktions-Firma, war ein gefragter Komponist und Arrangeur. Nicht nur in der Raiffeisenregion kannte ihn jeder, auch in Las Vegas war er gut bekannt. Mit den Conbrios war Georg Wolf in aller Welt präsent, Spanien, USA, Russland, Bulgarien, Holland, Kroatien, England - die Liste ließe sich fortsetzen.

Mit 14 absolvierte Wolf erste Auftritte als Tanzmusiker in einem Trio und spielte mit dieser Formation als jüngste Gruppe im „Talentschuppen“ des Südwestfunks. Während des Studiums der Germanistik und Musikwissenschaften übernahm er den heimischen Musikverein in Großmaischeid als Dirigent und führte ihn 29 Jahre lang.

Man übertrug ihm die Leitung von sieben Chören, die er alle noch heute betreute. Im Jahr 1980 gründete Georg Wolf die Big-Band. Mit der Zielsetzung, bedürftigen Menschen zu helfen, schlossen sich 20 Musiker aus 12 verschiedenen Tanzkapellen zu einer Big-Band zusammen. Ihre ersten Konzerte waren so erfolgreich, dass man bis heute eine feste Institution aus dem Projekt werden ließ.

Unsere Region trauert um einen großen Musiker. Wolfgang Tischler
Nachricht vom 03.07.2014 www.nr-kurier.de