NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.01.2014
Region
Verkehrsunfall auf A3 mit zwei Schwerverletzten
Am Donnerstag, den 09.01.2014, gegen 08:45 Uhr kam es auf der Autobahn A 3 im Bereich der Abfahrt Neuwied-Altenkirchen in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Rettungsdienst und die Feuerwehren Neustadt, Rengsdorf und Puderbach wurden alarmiert.
Fotos: Feuerwehr NeustadtWillroth/Oberhonnefeld. Der vierte Einsatz des neuen Jahres führte die Feuerwehr Neustadt auf die A 3. Von der Leitstelle Montabaur wurde dort ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Abfahrt Neuwied-Altenkirchen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen gemeldet.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein mit zwei Personen besetzter PKW aus Frankreich 300 Meter vor der Ausfahrt von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten war. Das Fahrzeug überschlug sich und kam nach zirka 100 Metern auf der rechten Fahrbahn, auf der Seite liegend, zum Stillstand. Die Insassen wurden dabei schwer verletzt aber nicht eingeklemmt. Sie wurden vom Rettungsdienst und vom eingetroffenen Rettungshubschrauber versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Da aufgrund der ersten Meldung von einem größeren Unfallereignis ausgegangen wurde, sind ebenfalls Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf und die Feuerwehr Puderbach alarmiert worden. Diese konnten den Einsatz aber nach Eintreffen abbrechen. Von der Feuerwehr Neustadt wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Die Feuerwehr Neustadt war mit 13 Einsatzkräften vor Ort.


   
Nachricht vom 08.01.2014 www.nr-kurier.de