NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Martinszug in Muscheid
Die Muscheider Vereine, der Frauenstammtisch, Hobby-Club, Gesangsverein und Verschönerungsverein waren für den diesjährigen Martinszug in Muscheid verantwortlich.
Foto: PrivatMuscheid. Bei tollem Wetter fanden wieder sehr viele Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen den Weg nach Muscheid. Neben den Muscheider Kindern waren auch viele Kinder aus den Nachbarorten und vom Kindergarten Dürrholz dabei.

Der sehr lange Martinszug wurde von St. Martin auf dem Pferd und vom Musikverein Maischeid-Stebach begleitet. Beim Abschluss am Sportplatz mit Martinsfeuer wurden gemeinsam Lieder gesungen und für jedes Kind gab es einen Weckmann. Für die Erwachsenen gab es Glühwein, Würstchen und Getränke. Die freiwillige Feuerwehr begleitete den Zug und sorgte für die Sicherheit. „Es war wieder eine tolle Veranstaltung“, fanden die Ausrichter.
Nachricht vom 10.11.2013 www.nr-kurier.de