NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.08.2013
Region
Ferienerlebniswochen der Verbandsgemeinde Dierdorf
Ein abwechslungsreiches Programm und gutes Wetter wartete auf 40 Kinder und ihre Betreuer bei dem langersehnten zweiwöchigen Ferienspaß auf dem Gelände der Dierdorfer Grundschule.
Spaß machte auch der Besuch im AquaFit. Fotos: Wolfgang TischlerAlle Kinder waren an der Planung des Programms mitbeteiligt, sodass ein festes Rahmenprogramm mit zusätzlichen bunten Angeboten zum Basteln und Spielen entstand. Mit viel Liebe zum Detail wurden z.B. Windspiele, Tapetenmenschen und gebatikte T-Shirts gestaltet.

Es gab ein „Mensch ärgere Dich nicht“ Spiel mit lebenden Spielfiguren, ein Frühstückskino, Slackline, einen Geschicklichkeitsparcours und Kim-Spiele. Zwei Tage wurden in Elgert auf dem Spielplatz, im Jugendtreff und im Dorfgemeinschaftshaus verbracht, wo sich alle sofort wohl fühlten. Die Ausflüge in den Kletterpark und den Neuwieder Zoo bildeten die Höhepunkte der Freizeit. Fehlen durfte natürlich auch nicht ein Besuch im Dierdorfer Hallenbad.

Beim abschließenden Frühstücksbuffet mit vielen selbstgekochten und -gebackenen Leckereien waren sich alle einig: „Es war wieder eine sehr gelungene Freizeit und wir freuen uns auf die Ferienerlebniswoche 2014!“
 
Nachricht vom 25.08.2013 www.nr-kurier.de